Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17405 Mitglieder
zur Gruppe
Saarland "ennfach scheen"
679 Mitglieder
zum Thema
gibt es "soft-NS" für anfänger?31
Ich brauche tipps von erfahrenen NS-genießer, die noch nicht…
zum Thema
FFM, Anfänger und was nun, lieber jemand erfahrenen?30
Wir sind unerfahren auf diesem Gebiet, sind offen und aufgeschlossen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

typische Anfänger"fehler"

******lla Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
typische Anfänger"fehler"
Ich würde hier gerne mal eine kleine Sammlung typischer Fehler, Schnitzer, No-Go's auflisten. Nachdem mir nun ein paar passiert sind, gehe ich davon aus dass dies jedem so geht.
Also:

Was ist euch schon passiert?
Was würdet ihr nie wieder so machen?
Und was sind absolute No-Go's?

Vielleicht hilft es ja, dass nicht jeder die Fehler selbst machen muss…(oder auch nicht)

So und ich starte nun mal mit meinen
1) Schmerzmittel gegen Kopfschmerzen vor der Session genommen - dummerweise Blutverdünner. Nun die Erfahrenen werden schmunzeln - na klar, total blauer Hintern… Also nie wieder.
2) Super Idee (dachte ich). Körperstraffendes Bodyöl vor der Session auftragen, damit ich weniger Spuren bekomme. Tja, das Ergebnis? Absolut ungeplante Schmerzsteigerung, vom Gefühl her hat sich der Schmerz potenziert. Da bin ich mir nicht so sicher ob ich das nochmals mache. Zumindest weiss ich das nächste Mal was es für Folgen hat. Gegen die Spuren hat es aber nicht geholfen.

Also legt los, ich hoffe es gibt viele Ratschläge und Tipps.
******oto Mann
157 Beiträge
also das...
Schmerzmittel ding kenn ich...die lösung die spuren mit stolz tragen *zwinker*

an meine anfängerfehler kann ich mich so gar nicht mehr richtig erinnern ist schon viel zu lange her...
Auser das ich mal nen ein andreaskreutz und nen haaken in der decke mit nem viel zu kleinen dübel montiert hab...Ergebniss: subbie flog in einer session gleich 2 mal auf die fresse...
Ich kenne keine Fehler, die Anfänger machen und Fortgeschrittene nicht. Leider!
*********ronus Mann
631 Beiträge
Oh jee ...
... ich erinnere mich in meinen "Anfangszeiten" an einen während des Schlages splitternden Kunststoffstab einer Jalousie ... *rotwerd* Gottseidank ist ihr nichts passiert ...
****ung Mann
239 Beiträge
aus dem mentalen Sector
Aus meiner Sub Sicht mal eine Liste Aufgestellt:

Vielleicht weniger im technischen Bereich, mehr im Mentalen.....

Die Lady anspornen mit: „Hau mal richtig zu!“
Würde ich im Nachhinein nicht mehr machen.

Alle „5 Minuten“ mit „Ich möchte gern mal ausprobieren....“ als SUB um die Ecke kommen,
weil das Kopfkino nicht mehr aufhört.

Die eigenen Ansprüche an sich selbst so hoch schrauben – das man im Kopf einen SuperSub erschafft, den man selber nie gerecht wird. Aus Dankbarkeit seiner Lady das Beste zu geben.....

körperliche Nähe und Zärtlichkeit zulassen ..... suche auch als SUB Zärtlichkeit und Körperkontakt, es ist die innere Versöhnung mit dem Sessionpartner, die ist wichtig. Stoss ihn gerade nach der Session nicht zu weit von dir weg......

Achte auf ausreichend lange Zeiträume ohne Session – gerade am Anfang will man immer und überall, gib deinem Körper und deinem Kopf Gelegenheit wieder im Alltag anzukommen.
„ Nach der Fahrt, bitte aus dem Bus aussteigen, wieder im hier ankommen!“
*******039 Frau
147 Beiträge
Aus meiner Erfahrung
Safewort nicht aussprechen aus Panik Dom ist enttäucht von mir...großer riesen Fehler

Genau das Gegenteil ist der Fall...Dom super enttäucht weil das Safewort nicht benutzt wurde...ist und wird mir nie wieder passieren

LG
******lla Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
@****ung
Das mit den ausreichend langen Zeiträumen ist wirklich am Anfang schwierig. Ein harter Test für die Selbstbeherrschung…

@*******039
Safewort aussprechen, auch wichtig. Ich denke gerade am Anfang ist man da zurückhaltend. Was ich persönlich aber nicht mag ist das Ampelprinzip. Bis ich überlegt habe was für ne Farbe ich gerade zuordnen würde bin ich voll raus… Mag ich nicht.

So, noch was zum Thema Outfit. Ladies (oder auch der ein oder andere Herr) zieht niemals sogenannte Sitzschuhe an! Auch wenn sie noch so geil aussehen. Denn ihr könnt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass ihr sie nicht ausziehen dürft wenn es anfängt zu schmerzen. Also, wer nicht unbedingt auf elefantös angeschwollene, blutende Füsse steht, der sollte das bleiben lassen. Ich gestehe, nichts Schlimmeres als wunde Füsse. Ich mache das nie nie wieder!
*******039 Frau
147 Beiträge
@ Marstella
Ich persönlich mag das Ampelsysthem auch nicht...auch wenn es mir am Anfang damit erklärt wurde...bis ich mir im klaren bin ist das jetzt grün, gelb oder rot ist schon alles zu spät und ich bin raus...

Mittlerweile benutze ich mein Safewort wenn ich über die Grenze komme...wie geschrieben ist mir nur einmal passiert...nie wieder

Spitzschuhe...Schreck lass nach

Lg
******lla Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
@Kirsten039
Sitzschuhe: Schuhe die einfach nur zum Sitzen geeignet sind, weil man darin weder richtig stehen noch gehen kann. Sprich, zu schön (oder hoch, oder eng (weil es ja nur noch diese Grösse gab)) um sie richtig zu benutzen *zwinker*
Ich glaube die hat jeder *g*
*****_65 Frau
208 Beiträge
Eiswürfel ...
... anal - im Sommer: ein schönes erfrischendes Spiel. Leider merkt man als Sub viel zu spät oder gar nicht, wann es genug ist, bis der Körper dann mit Magenkrämpfen und Übelkeit und Kreislaufproblemen Alarm schlägt.
lg
Alice
********l007 Frau
443 Beiträge
Gute Tipps....
... sind das und auf das eine oder andere werde ich mal drauf achten ....

*danke* dafür *g*

GLG, A.
zwar bei mir kein Anfängerfehler...
aber ein Riesenfehler:

Ich sagt zu Beginn meinem neuen Partner:

"Mach mal... an meine Grenzen kommst Du eh nicht!"

*autsch* *panik* *autsch*
... mach' mal ... meine Grenze ... eh nicht
Tja ... wir sind sicher auch keine Anfänger (meint mein jahrelang ;-))), aber das hatten wir schon mal in ähnlicher Weise:

sie ..."Du kannst mit mir machen was Du willst."
ich ... "Und das hast Du Dir gut überlegt?"
sie ... "Ja, habe ich ... !"
ich ... einmal fest in die Nippel gefasst
sie ... "Aaaauuu ..."
ich ... "Was ich will?"
sie ... "ähm ... na ja ... vielleicht nicht so ganz Alles"
Haben beide gelacht, dann jedoch mal wieder gemeinsam geklärt:
Auf "Tageslaune", Kondition usw. muss (Dom) Rücksicht nehmen.
ja
wasch mich aber mach mich nicht nass *haumichwech*
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Aua ist kein Stoppwort.
****oie Frau
3.356 Beiträge
*********r_Dom:
wasch mich aber mach mich nicht nass *haumichwech*

wie bitte?

also wenn ich nicht nass werde ... das geht ja nun garnicht!

*lol*
*********2016 Frau
621 Beiträge
Schmunzelt..............umso nasser, umso besser
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
und nun wieder zurück zum Thema.....
*******n53 Mann
39 Beiträge
habe noch keine Erfahrung mit Fehler
Ich bin schon eher ein fortgeschrittener Anfänger. Konnte aber noch keine Fehler machen. Domse hört eh nicht auf mich.

Sie macht das schon seit über 20 Jahre und hat bei mir auch noch keinen Fehler gemacht.

Ich muss noch warten. I *zwinker*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum dann solch eine Antwort, wenn konkret nach Fehlern gefragt wird? *gruebel*
***64 Frau
422 Beiträge
Fehler. ..oh man da habe ich so einige gemacht. .. *oh*

Angefangen von vieeel zu hohen Schuhen. .in denen ich kaum laufen konnte. .bis hin zu mich nicht covern lassen. ..ich weiß großer Fehler. ..oder einfach zu stolz sein um zu sagen das es nicht mehr geht und ich einfach zusammen gebrochen bin. ...mach ich auch nie wieder

Aber Fehler sind halt da um gemacht zu werden und aus ihnen zu lernen...und ich habe daraus gelernt sie kein zweites Mal zu machen. ..
Am Anfang ist halt diese gier nach allem und man muß halt lernen das dieses. ..schneller. ..höher. ...weiter garnicht so effektiv ist wie man dachte

Lg kat
*******n53 Mann
39 Beiträge
"Warum dann solch eine Antwort, wenn konkret nach Fehlern gefragt wird?"

Ich wollte noch schreiben, dass ich hier eigentlich noch nicht mitreden kann, den Tread aber sehr interessant finde.

Leider habe ich aus Versehen auf den Button "Antwort speichern" gedrückt und der halbe Text war schon weg.

Sorry
********e_89 Frau
426 Beiträge
Bloss keine Schwaeche zeigen...
Mein groesster Anfaengerfehler war meine Schmerzen zu verbergen. Mein Ego stand mir im Weg. Ich wollte nicht wie eine Heulsuse dastehen. Ich war der Meinung alles stillschweigend ertragen zu muessen bis es voebei ist. Das hat dazu gefuehrt, dass ich regelmaessig zussamengeklappt bin. Wie haette Top auch wissen koennen, dass ich am Ende bin?
Die ersten Traenen waren befreiend. Sie haben mir gezeigt, dass loslassen gut tut und Top besser einschaetzen kann wo die Grenze ist. Seither bin ich ne stolze Heulsuse und Jammerlappen ;-D
@ homealone
Meiner bescheidenen Ansicht nach ist es die Plicht von Top/ Toppse, den Kreislauf zu überprüfen!

Ausserdem sollten Tops zumindest einige Worte sprechen können...

Tränen zeigen, wie gerade ein Fred im SM Hamburg zeigt, durchaus nicht bei allen Frauen, daß sie am Ende sind. Es scheint diverse Frauen zu geben, für die es dann erst anfängt.

Sie- nur bei Traurigkeit weinend. Und das sehr selten.
********hael:
Meiner bescheidenen Ansicht nach ist es die Plicht von Top/ Toppse, den Kreislauf zu überprüfen!

Wirklich ohne jetzt stänkern zu wollen:

wie bitte soll er das denn als medizinischer Laie machen?

Blutdruckmessgerät während der Session dran machen? Puls überprüfen? Die Farbe der Mundschleimhaut kontrollieren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.