Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zur Gruppe
Mods der Weltherrschaft
110 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
zum Thema
Ersten richtigen Dom.. ohne Liebe..?44
Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, über gemeinsame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jeder redet vom Subspace- aber was ist mit dem Topspace?

******Ice Frau
485 Beiträge
Themenersteller 
Jeder redet vom Subspace- aber was ist mit dem Topspace?
Heute würde mich einmal interessieren, wie die Tops und Doms den Topspace empfinden- oder gibt es so etwas überhaupt?

Darf ein dominanter Part überhaupt einen Topspace haben?
Dadurch das er sich ja immer konzentrieren muss und auf Subs Reaktionen achten muss, könnte ich mir vorstellen, das es eher schwer ist einen "Flug" zu bekommen.

Dabei gehe ich natürlich von mir aus, wenn ich mir vorstelle, wie ich ab und an bei den Sessions sozusagen auf "Wolke 7" bin und nix mehr mitkriege, dann ist es für mich ein Rätsel wie Dom dasselbe empfindet und dabei noch hochkonzentriert sein kann.

Wie sieht es aus liebe Tops und Doms? Haltet Ihr das eher für gefährlich? oder ist es euch egal? Und wie erlebt ihr es?

Merci Sonja
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Renne mal den Berg hinauf, mit einem rießigen Packsack, im Overall

oben schnell den Gleitschirm auseinandergefaltet, mit hochkonzentriert zitternden Händen in Gurtzeug gestiegen, Motor anlegen lassen, Funk, Instrumente checken, Sicht, Startbahn, Wind.....

Ignition, Go! *wolke7*

Ohne Concentracíon keinen Flug, No R.I.S.C. - no fun.
Es ginge vor Allem nicht mehr den Berg hinauf, wenn die Concentracíon verflöge. An der Grenze werden die Erfahrungen gemacht.

*beep* Wann ist es eigentlich ungefährlich?

Ist niemals dasselbe Rätsel, einfach nur *sabber* geil *sternchen*
Renne nocheinmal den Berg hinauf, ...

Flight Cpt. Obenthier JJ advocatus et frater diavoli, doctorandus venia rigorosi
****ale Frau
4.612 Beiträge
Topspace
Meine erste endorphingeschwängerte Flugerfahrung war wie ein Schweben durch bonbonfarbene Paralleluniversen.
Übrigens kann man aus diesem Topspace auch hervorragend abstürzen, eine lehrreiche Erfahrung, danke, hätte ihrer nicht so dringend bedurft.

Es gibt für mich einen Zustand, der irgendwo zwischen Flug und Orgasmus, Kick und Konzentration liegt. Nach einer längeren Session bekomme ich Muskelkater vom Ganzkörperanspannen, und anfangs geriet ich etliche Male ausser Atem.

Das Ding mit der Konzentration ist schwer zu beschreiben.
Während ein Teil von mir agiert und grinst und geil ist und schwebt, steht ein anderer Teil von mir wie ein Zuschauer daneben und beobachtet. Ich registriere alles wie in Zeitlupe und Großaufnahme.
Ich sehe, wie ein Schweißtropfen hervorquillt, schillert, glänzt, rinnt und trocknet. Jedes einzelne Häärchen, dass sich aufstellt. Höre das Geräusch des Atems. Spüre die Kälte an den Zähnen, wenn durch sie die Luft hörbar eingesogen wird. Fühle jeden einzelnen quälend langsamen Wimpernschlag. Erahne das Ziehen dort, wo es nicht mehr lange auszuhalten ist. Erfühle das Heranzittern eines Orgasmus so früh, ihn wieder und noch einmal abzufangen und hinauszuzögern. Bemerke das Weichwerden der Knie, bevor sie einknicken.
Nein, das kann ich nicht beschreiben.

Es ist eine Art Ganzkörperanspannung, ein Dauerorgasmus, der im Kopf rotiert und gelegentlich über den Körper ausstrahlt, ein hochaufmerksames Beobachten und Genießen.
Nicht mal fliegen ist schöner.

Allerdings - ich habe einen sehr ausgeprägten Verantwortungs- und Aufpassfetisch. Vermutlich spielt der bei dem, wie ich empfinde, eine große Rolle.

Und nein, nicht alle Aktiven sind so. Zum Glück.
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Ich bin 6 m gross und
alles ist wichtig
Ich bin 9 m gross und
alles ist mehr als
wichtig
Ich bin 12 m gross und
alles ist unvorstellbar
Yü-Gung (1985) Einstürzende Neubauten

Im Helicopter-Modus "glückliches Kind" bewegst du dich in Zeitlupe und Zeitraffer an allen Orten gleichzeitig. Ganz mühelos ist Alles möglich. Du ruhst ganz in dir selbst, transzendierst mit Vor Sprung das Universum.

Cpt *omm* JJ advocatus et frater diavoli, doctorandus venia rigorosi
****ale Frau
4.612 Beiträge
JJ, das ist der allererste aller Deiner Beiträge, den ich gut finde. *taetschel*

Im Helicopter-Modus "glückliches Kind" bewegst du dich in Zeitlupe und Zeitraffer an allen Orten gleichzeitig.

Genau so ist es.
******Ice Frau
485 Beiträge
Themenersteller 
klasse Antworten
aber umso öfters ich lese umsomehr bin ich etwas verwirrt, denn wenn ich mich im Subspace befinde, kriege ich gar nichts aber auch gar nichts mehr mit.
Hmmm aber die Doms werden wohl wissen wie sie es empfinden, denn : ich persönlich könnte mir nicht vorstellen dom/sad zu sein, von daher wohl meine Schwierigkeiten dies zu verstehen.

Berg rauf mit Rucksack? Puhhh zu anstrengend, dann noch Gurt anlegen, Gleitschirm ausbreiten nee das artet ja in Arbeit aus.

Wobei ich bei meinen zarten Versuchen als Onlinedomse eh feststellen musste das es mir nicht so liegt, geschweige denn in Echtzeit wo man dann noch "Ideen" haben muss und aufpassen muss das man "Subbi" nicht langweilt harrrgggg.
Dabei meine verzweifelten Bemühungen dominant rüberzukommen, ständig das Gefühl im Hinterkopf hoffentlich werde ich nicht gleich ausgelacht usw. usw. usw.

Hut ab vor Euch beiden!

Gruss Sonja
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Tandemsprung *freu2* und dann Helm ab vor dir!

rl, "Echtzeit", des esche Lääwe und Ideen:

Des wär yo graad wia zäa yonge Gäul
*beep*
(Das wäre ja noch so schön wie das Leben von zehn jungen Hengsten)

Im Helicopter-Modus "glückliches Kind" bewegst du dich in Zeitlupe und Zeitraffer an allen Orten gleichzeitig. Ganz mühelos ist Alles möglich. Du ruhst ganz in dir selbst, transzendierst mit Vor Sprung das Universum.

Da sprühst du sowas von vor Ideen, das kann ich dir singen und wirst so schnell nicht genug davon bekommen. *schleck*

Versuche einen Vampyr mit Mineralwasser hinter dem Sargdeckel hervorzuholen...

Cpt *omm*mit Reißzähnen JJ advocatus et frater diavoli, doctorandus venia rigorosi
Meine Version
Als Top bin ich angespannt, wie sonst nie.
Mein Kopf rotiert, wenn ich vorher geplant habe.
Es kommt auch mal vor, das es mir die Beine runterläuft.
Nach dem Spiel bin ich fix und fertig.
Meine Nackenmuskeln sind dann wie Seile.
Es hält noch Stunden an, bis ich wieder auf dem normalen Level bin.
*gruebel*

Was hier bisher als Topspace beschrieben wurde ist fuer mich das normale "Kampfempfinden" waehrend der Session/dem Spielen...

Fuer Topspace habe ich eine komplett andere definition...

Wenn man vom fliegen oder Subspacve redet wird meistens beschrieben, das Sub nur noch wenig mit bekommt und in einer Art genuss-Rausch schwebt... was meist was eher Positiv aufgefasst wird...


Der Topspace ist aus meiner Sicht etwas sehr negatives...
Top "dreht ab" bekommt seine Umwellt nicht mehr richtig mit, das Empathische Denken und die Sorge/Bedenken um subbies Gesundheit treten in den Hintergrund und der Spass des Aktiven in den Vordergrund...
Der Aktive Part ist dann nicht mehr wirklich Herr seiner selbst und tut Dinge, die er "normalerweise"/ansonsten nie tun wuerde...

Ich kenne diese Art von Topspace zwar bisher nur von Sadisten aber...
***ta Frau
1.820 Beiträge
Querverweis
Im BDSM-Forum gibt es einen älteren Thread zum Thema "Fliegen von DOM":
BDSM: Fliegen - von Dom
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Das ist nur der Millionste Negativ-Beitrag *gaehn*:

Achtung Warnung Geht Schief, tut weh, ist böse, macht das nicht zu Hause, das dürfen nur Experten, das ist unverantwortlich, wie könnt ihr nur, da draussen werdet ihr bei lebendigem Leib gergrillt und gefressen, Hieronymus Bosch portraitiert euch, das ist nicht erlaubt, so geht das nicht, ihr habt keine Ahnung, das gehört ins KreisKrankenhaus in die geschlossene ihr dreht am rädchen
sabber eifer yodel


*taetschel* Ja neee is Klar

Cpt JJ advocatus et frater diavoli, doctorandus venia rigorosi
James_Joice *taetschel* Alles wird gut...
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Glaub dran, nach den "5 Minuten" und flenn/jammer weiter...
Na ja....
wenn mein Lover (kein Dom - mein Sadist) komplett abhebt ist das meist mit einem gewissen Kontrollverlust seinerseits verbunden.

Dann kommt es sehr darauf an, in welcher Situation wir uns gerade befinden, wenn ich noch "vor Ort" bin, kann ich ihn lenken, bin ich selbst schon jenseits von Gut und Böse wird es u.U. auch mal mehr als grenzwertig.

Hatten wir vor ein paar Tagen....... und wer ist dann "Schuld" am rosanen Duschwasser?

Der Top der die Kontrolle verloren hat, Bottom, weil sie nicht rechtzeitig "Schluß - aus - oder was auch immer" gebrüllt hat?

Ich meine: keiner!
Und der Anblick meines hinterher freudestrahlenden Lovers macht so manches Aua am nächsten Tag wieder wett - jedenfalls für mich........

Stregalita - ich weiss, dass ich gaga bin *liebguck*
Hier geht es ja auch nicht um Schuld oder nicht schuld...
******Ice Frau
485 Beiträge
Themenersteller 
@***ik sagtest du nicht in deinem Profil das du Sadist bist?
Oder habe ich da was falsch gelesen?

Öhmmmmm so so die Doms empfinden also BDSM als Kampf?
Das hört sich ja schwierig an.
Bin ich froh das ich nicht kämpfen muss sondern nur genießen schmachhhhhhhhhttttttttt hmmmmmmmmmmmmm

Gruss Sonja
****ale Frau
4.612 Beiträge
Zwar gibt es nicht DIE Doms (wie auch nicht die Subs), aber mit "Kampfempfinden" kann ich was anfangen.
Aber ich glaube, Du hast nicht Topspace im Sinne von Kontrollverlust gemeint, oder?
******Ice Frau
485 Beiträge
Themenersteller 
das Problem ist
das ich überhaupt nicht weiss was ich überhaupt gemeint habe, da ich keinen Plan von der Aktiv-Seite habe.
Aber Kontrollverlust sollte natürlich nicht sein...........................
*gruebel*
Ja ich bin Sadist...
Habe nie was anderes behauptet ? *gruebel*

Nein zwischen BDSM und Kampf ist ein riesen Unterschied aber eventuell versteht der eine oder andere Soldat was ich meine...
Und das mit der Wahrnehmung ist durchaus sehr gut vergleichbar bzw. teilweise das Gleiche...
Nur eben viel angenehmer und deshalb aus meiner Sicht gefaehrlicher weil eben das "aufhoeren Wollen" das man in Kampfhandlungen erlebt praktisch nicht da ist...
Nur eben viel angenehmer und deshalb aus meiner Sicht gefaehrlicher weil eben das "aufhoeren Wollen" das man in Kampfhandlungen erlebt praktisch nicht da ist...

Zustimmung!

Mein Lover ist bei Rapegames und den sich daraus ergebenden sadistischen Handlungen kaum zu bremsen!
Da habe ich öfter das Gefühl, dass er kurz davor ist, dass ihm die Gäule endgültig durchgehen.

Gerade wenn ich auch austeile - und das kann ich ganz gut und verliere immer mehr meine diesbezüglichen Hemmungen - und er dann wirklich "kämpfen" muss wirds haarig........

Stregalita - langsam kampferprobt.....
******Ice Frau
485 Beiträge
Themenersteller 
ich zitiere
Ich kenne diese Art von Topspace zwar bisher nur von Sadisten aber..
Also Jirik das hat sich für mich so angehört, das Du keiner bist.
Habe ich wohl falsch verstanden.

Ich weiss nicht wie ich den Topspace meines Doms beschreiben soll, den ich mal erlebt habe. Also ohne das es sich unangenehm anhört.

Dabei hatte ich das Gefühl das er sich in Trance geschlagen hat, ganz langsam dann immer mehr irgendwann wollte ich was sagen, dann meinte er nur: "halt die Fres...."
Betonen möchte ich das mir diese Beleidigung in dem Moment nichts ausgemacht hat, ganz im Gegenteil ich war stolz das es ihm ganz offensichtlich so viel Spass gemacht hat, das er sich wohl nicht mehr so richtig unter Kontrolle hatte. (es war kein kompletter Kontrollverlust!!)

Natürlich kann ich nur vermuten ob dies ein Domspace war, denn das weiß nur er selbst am Besten.

Gruss Sonja
******ose Frau
4.600 Beiträge
Abheben
Das habe ich mich auch gefragt, was ist mit dem Topspace...

Volle Konzentration, jedes kaum wahrnehmbare Zittern, jede Bewegung des Muskels, jeden Ton erfassen und jeden Blick - absolute Kontrolle und Selbstkontrolle - ganz den anderen fühlen, spüren und wahrnehmen - das Handeln steigern oder reduzieren - im Spiel sein

das ist der eine Teil

doch mein Topspace ist nach der Session zu schweben - wenn die Liebe, die Dankbarkeit und das Vertrauen im Blick des anderen dir alles sagt - diese Berührung letzten Endes lässt mich fliegen....

Herzlich Dimona
schön
beschrieben,

das hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert!

*danke*Lady_Rose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.