Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7736 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5259 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wachs

Wachs
Ihr lieben Bösen,

zum Thema Wachs hatten wir schon an verschiedenen Stellen hier im Forum das eine oder andere Bild, ich denke da an die Vorstellungsrunde und an den vergangenen Adventskalender..hachtz

Es gibt jedoch gerade für die Beginner hier, noch viele Fragen rund ums Thema:

  • welches Wachs ist geeignet, Paraffin oder Stearin?

  • oder ist das egal, und nur die Auftropfhöhe entscheidet?

  • welche Unterlage nehmt ihr?

  • wie entfernt ihr das Wachs von der Haut?

  • was fällt euch sonst noch dazu ein,

  • und gerne: ihr dürft Pics zur Veranschaulichung einstellen!*freu*



Fragen über Fragen...ich bin gespannt!
hallo ihr lieben

also wir haben es mal mit ganz normalen teelichtern ausprobiert...
unsere sie hatte die augen verbunden und unser er hat den wachs aus über ihren körper laufen lassen...

ich ( unsere sie) fand es echt erregend und angenehm....
es tat nicht weh oder sowas ich fand es einfach nur geil *wiegeil*

abgemacht habe ich es dann indem ich daran rumgeknibbelt habe*gg*


aber ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden jeder verträgt ja den schmerz anders deswegen rat ich einfach mal..ausprobieren welches wachs für euch das beste und angenehmste ist

lg sweet_paar_nrw (sie)
Dankeschön für die prompte Antwort!

Wie viele Teelichter waren denn nötig? So ein paar Tropfen sind ja nicht wirklich genug, find.

Ich denke da an dicke Kaminkerzen, die schon lange vorher brennen sollten damit genug Nachschub vorhanden ist!
***ra Frau
523 Beiträge
ich habe gute Erfahrung mit Kerzen aus dem Sextoyladen gemacht, das Wachs wird angenehm heiß. Schlechte Erfahrungen mit gefärbten ,normalen Tafelkerzen, da die Farbstoffe sich in die Haut einbrennen können.

Abgemacht wird es meistens durch die Gerte, also abgeschlagen, und anschließend sollte ein Staubsauger in der Nähe sein, schmunzel
waren damals in einem hotelzimmer ...
er hatte die kerzen vorher auch schon angemacht..glaub ich zu erinnern das es so fünf oder sechs waren und andere kerzen lagen da auch noch rum..
da ich die augen ja verbunden hatte kann ich es nicht genau sagen wieviele er vergossen hat aber es war schon nicht wenig..zudem muss ich dazu auch sagen, das wir das den abend auch das erste mal ausprobiert hatten mit dem wachs..*gg*
aber ich fand es sehr gut und aufregend..verlangte nach mehr

lg
Hotelzimmer
Mein erster Gedanke beim Lesen:

Da muss Mann/ Frau die Sauerei nicht selbst wegmachen!*ggg*

Der Tipp mit den gefärbten besser ungefärbten Kerzen ist gut!

Allerdings, die Kerzen aus dem Toyladen sind um ein Vielfaches teurer, ich denke das muss nicht sein, so um die acht Euronen für eine Kerze, find.
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Teelichter sind gut, aber rote Kerzen sind mehr was fürs Auge. Ich binde auch gern 5-6 Stück zusammen - gibt mehr Wachs pro Minute. *zwinker*

Abmachen hinterher mit einem scharfen Messer - gibt der Sub noch mal einen Extra-Kick. Aber man sollte schon wissen - wie, sonst kommt das rote nicht nur vom Kerzenwachs *zwinker*
gute idee mit dem messer, das werd ich mal meinem männe vorschlagen das er das mal bei mir versuchen soll

ja aj so kommt man bzw frau auch wieder auf neue ideen *gg*
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Messer
sind immer mal wieder was feines, z.B. wenn Subbie als Unterlage bei der Bereitung eines Obstsalates dienen darf.
cool..

schlag ihm das mal vor mal sehen was er dazu sagt*gg*

ps geiles tattoo
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Wenn er genug Gefühl hat - kein Problem, sonst das Telefon für den Notarzt in die Nähe legen *zwinker*
*fiesgrins*

ich vertraue ihm..und etwas spuren kann er ja hinterlassen *gg*
aber er wird das schon richtig machen....
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Hmmmm, Apfelsäure in Schnittspuren, das ist was Feines *mrgreen*
*fiesgrins*
******ose Frau
1.273 Beiträge
einfache Haushaltskerzen tun es auch und kosten nicht soviel. Ich bevorzuge immer gerne weiße, da sieht man nicht überall die Reste wenn der Wachs wieder abgeschlagen wurde *zwinker*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Kerzenwachs
Bienenwachs macht am meisten aua, denn es ist das heißeste wachs. *floet*

ansonsten...wachs wieder "abmachen" klappt sehr gut mit einer dünnen reitgerte. fiesgins

allerdings...ergibt das natürlich eine ganz schöne sauerei im raum. oder auf dem teppich. eine unterlage, folie, erspart im nachhinein sehr viel arbeit.

doch...manch eine sub braucht vermutlich auch mal eine "überstunde". staubsaugen
Öllichter....
... also Grablichter sind immer jede Menge in unserem Spielzimmer an, bei jeder Session,.... in diesen sammelt sich schön vieeeel an.

wenn es eine Schicht ergeben hat, abziehen, ... das ziept *skeptisch*
ansonsten tuts Peitsche oder Gerte und der Rest mit einem rauen Handtuch abrubbeln
Staubsauger hinterher ist ganz gut
Grab- oder Öllichter hatte ich mal zu diesem Zweck gekauft.

Ich fand sie untauglich, weil nur lauwarm, nach meinem Empfinden. Wirklich wahr, nicht mal heiß!

Aber als Beleuchtung im Spielzímmer sicher sehr schön!

Vor Bienenwachs wird ja immer gewarnt, das sei zu heiß! Brandblasen möchte ich nicht bekommen.

Irgendwo hatte ich mal eine Liste der Wachs-Temperaturen gelesen, muss mal suchen ob ich die noch finde.
auf der Suche im Web nach Temperaturen bin ich auf diesen Forumsbericht gestoßen und erlaube mal hier reinzusetzen:

- kerzen aus bienenwachs sind die heißesten

• grabkerzen sicher die weniger heißen

• farbige kerzen haben im allgemeinen eine höhere wachstemperatur als weiße

• nicht alle gleichfarbigen kerzen haben die gleiche wachstemperatur, das ist
abhängig von der wachs/stearin Mischung


und !!
..das wärmeempfinden hängt nicht zuletzt vom 'patienten' oder subbie ab
..das wärmeempfinden hängt nicht zuletzt vom abstand der tropfenden kerze zur haut ab
..das wärmeempfinden hängt nicht zuletzt vom erregungszustand des sub ab

.. und damit haben wir schon ein weiteres problem
.... wann ist es genug,
.... wann sollte dom aufhören

also sollten sich die spielpartner doch darüber im klaren sein, daß es durchaus
auch bei so einfachen spielereien zu schädigungen (verbrennungen) kommen kann.


****bti Frau
6.066 Beiträge
Wir nehmen nur Grablichter. Nicht nur weil sie nicht so heiss werden, sondern weil sich auch eine Menge ansammelt. Mein Herr schuettet gern ueber mich, deshalb hat Er es auch schon im Wasserbad geschmolzen.

Bei zwei grossen komplett geschmolzenen Grablichtern, die in einem Rutsch auf mich kamen, blieb mir aber im ersten Moment schon ein wenig die Luft weg, aber irre geil wars trotzdem *smile* und nachher das abschlagen hatte dann noch einen besonderen Nachsatz. *lach*


liebe Gruesse
AuK
****orn Mann
11.994 Beiträge
Bienenwachs
eben. deshalb schrieb ich es. bienenwachs ist tasächlich verdammt heiß. das sollte man wissen, wenn man mit wachs experimentiert.

wirklich gutes mittelmaß sind ganz normale dicke tropfkerzen. zuuuu lange warten will der herr ja nun auch nicht, bis die dinger endlich anfangen zu tropfen. (die kerzen meine ich jetzt. *zwinker* )
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
farbige kerzen haben im allgemeinen eine höhere wachstemperatur als weiße

Ich erlaube mir mal, einen rund sechs Jahre alten Kommentar meinerseits aus einem anderen Forum dazu einzustellen:

Blödsinn


Ich warte nun gespannt auf die nächste Aussagen:
Rote Kerzen enthalten hochgiftiges Quecksilber und gelbe Cadmium, das auf der Haut verbrennt.
Alles schon mal gelesen...
*****vMZ Paar
335 Beiträge
Einölen hilft..
..damit das Wachs wieder schnell von der Haut abgeht.

Teelichter werden sehr heiß, besser sind Grablichter, da sie einen geringen Schmelzpunkt haben.

Gruß Olli
Teelichter werden sehr heiß, besser sind Grablichter, da sie einen geringen Schmelzpunkt haben.

werden beide meist aus Paraffin hergestellt, dürften sich also nichts geben
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ich hätte nur den Newbie-Tipp, mit jeder Packung einen kleinen Tropftest zu veranstalten.
Nicht alle Teelichter sind gleich, und es ist mir schonmal untergekommen, dass die gleich aussehende Packung im gleichen Laden gekauft, irgendwie "andere" enthielt.

Ebenso ist es mir in den Anfängen passiert, dass der Dochthalter mitsamt Docht und Flamme aus dem brennenden, gekippten Teelicht herausfiel. Meine Hand rettete edle Teile - und seitdem lasse ich die Dinger durchschmelzen, fische den Docht raus (oder puste aus) und tropfe / schütte dann fröhlich los *zwinker*

Meine ersten Selbstversuche waren mit Bienenwachs - heissss!
Bei den nächsten war ich dann schlauer.
Anfangs aus Angst, zu verbrennen, mittlerweile fester Brauch - den ersten Tropfen bekommt mein linkes Handinnengelenk.
Wenn ich irgendwas an andere Haut lasse, will ich ganz genau wissen, was ich da tue.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.