Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust an Nippelspielen
334 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Scheintättowieren"

****i2 Mann
11.399 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
"Scheintättowieren"
Meinem Empfinden nach gibt es keinen vergleichbaren Schmerz, wie der beim Stechen von Tattoos. Da mein Tättowierer sich als Sadist sieht und BDSM-affin ist, war eines unserer Gesprächsthemen der Schmerz, den das Tättowieren verursacht und wie ich es als Masochist empfinde. Und ich finde das ja voll angenehm - bis auf die Kniekehle, aber das ist ein anderes Thema ;).

Dabei kam voll die interessante Idee auf: tättowieren ohne Tinte. Solche "Ghost Tattoos" - oder wie man sie nennen würde - hätten den Vorteil, dass man sie nach spätestens zwei Wochen nicht mehr sieht. Der Schmerz ist aber derselbe. Ausserdem könnte das kombiniert werden mit einem echten Bild, das man Mangels Tinte aber nur während der Verheilzeit sieht.

Daraus dachte ich, lässt sich doch sicher ein Thema bei den Lustschmerzlern basteln *smile*. Meine Fragen an euch:

  • Kennt ihr den Schmerz beim Tättowieren und wie stuft ihr ihn ein?
  • Was haltet ihr von solchen "Ghost Tattoos"?
  • Würde es euch da eher um das temporär sichtbare Bild (bzw. den Schriftzug) gehen, oder doch eher um den Schmerz dabei?


Bin gespannt auf eure Meinungen!
Eine Hammer Idee
Die Idee ist ja mega,

Wobei es mir mehr um das Temporäre Bild gehen würde. Allerdings mit dem Stolz dabei, das es eben mit dem Schmerz verbunden war *g*

Finde die Idee auf jedenfall grossArtig
Was für ein Schmerz?

Ich habe auch empfindliche Stellen wie Fußknöchel tätowiert und wäre bald bei eingeschlafen... *gaehn*

Aber die Idee als solche finde ich megageil!
****az Mann
4.347 Beiträge
Wäre das dann nicht eine Art Cutting, aber mit Pieksern?

Also ich kenne das Gefühl vom tättowieren, wenn auch bisher nur an einer Stelle. Aber so schlimm fand ich den Schmerz jetzt nicht.
Da stelle ich mir Brandings schlimmer vor.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich erinner mich ehrlich gesagt nicht mehr, wie der Schmerz war. *grins* Ich weiss aber noch, dass ich danach total Belämmert war und es mega genossen habe. *grins*

Aber ich fände es toll im Sinne, vom markieren meines Subs an solch einem Event. Das wäre irgendwie echt toll. *love*
Der Idee, es als ein Ritual zu sehen, kann ich viel abgewinnen. Sozusagen ein unsichtbares Zeichen. Gefällt mir.

Den Schmerz finde ich erträglich. Einzig die Stellen direkt auf der Wirbelsäule fand ich unangenehm aber auch zu ertragen.
******sch Paar
99 Beiträge
Coole Idee
Ich fand den “Schmerz“ jetzt nicht wirklich schmerzhaft, kann aber auch an der Stelle gelegen haben.
Ein Bild temporär über die Heilzeit nur sehen zu können fände ich mega.
Sehr sehr schöne Idee.
Die kleine Frau
*********nherz Frau
51 Beiträge
Gute Frage ... wobei ich finde der Kick ist auch das dabei etwas entsteht
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Sorry, ich persönlich finde das absolut dämlich.

Ich brauche viel Vorlaufzeit für einen Termin bei einem guten Tattowierer, muss mir die Zeit fürs Tattowieren nehmen, bezahle viel Geld dafür, habe einen Wochen andauernden Heilungsprozess, laufe mit Folie herum und schmiere regelmäßig Bepanthen drauf, bin eingeschränkt bzgl. Sport, Schwimmen und ähnliches, und, und, und ... für im Endeffekt ... NIX.

Denn Sinn soll mir mal jemand erklären. Halte ich schlicht und einfach für Schwachsinn - meine ganz persönliche Meinung dazu, sorry. Auch wenn ich damit wohl hier gegen den Mainstream stehe...
Aber bitte, wer dafür Geld ausgeben möchte, soll es tun.
Schmerzen beim Zahnarzt sind übrigens kostengünstiger.

Das ist wie ins 3-Sterne-Restaurant gehen, den Abend für viel Geld lecker speisen um es danach wieder auszukotzen *zwinker*
Macht für mich ebenso viel Sinn...
****i2 Mann
11.399 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Wofür brauchst du Wochen vorher einen Termin, wenn der Tättowierer einfach z.B. bei einem SM-Event wäre und das anbieten würde? Oder auch wenn er extra Stunden freihält für sowas, damit man z.B. am Freitag hin könte, damit man es Samstags im Club dann deutlich sieht? Und eincremen etc muss man ja nicht, wenn keine Farbe drin ist. Im Sport und beim Schwimmen bist du auch nicht mehr eingeschränkt, als wenn du dich z.B. mit Spuren schlagen lässt. Dann ist es preislich auch ein Unterschied, ob man sich mit Farbe ein Kusntwerk stechen lässt, oder einen kleinen Schriftzug, der eh wieder weggeht.
Eine Geile Idee finde ich,
Wobei es ja immer darauf ankommt wo die eigenen Interessen wirklich liegen.

Klar, wenn ich ein Tatoo will muss man es hinterher auch sehen können.

Steht man aber wie ich auf Nadelspiele, also das einstechen der Nadel auch an intimer Stelle.
Dann ist der Gedanke sich ein Motiv zum Beispiel auf die Vorhaut ohne Farbe setzen zu lassen schon eine geile Idee.

Und hier im "Lustschmerz" Forum geht es ja mehr um die Gefühle wie um Kunst.
***HH Paar
483 Beiträge
Aus Sicht des Aktiven
und unter der Annahme, dass SiFi2 mit seinem zweiten Posting richtig liegt, finde ich es ein total antörnende *idee*Idee, meiner Sklavin für ein bis drei Wochen "Sklavin" auf die Stirn schreiben zu lassen. *top* *teufel* *wiegeil*
***HH Paar
483 Beiträge
Ein Drei-Wochen-Tunnelspiel
wooohhhh
****re Mann
131 Beiträge
@SciFi2
Ich sehe das anderst. Aus meiner Sicht ist es eigentlich egal, ob Du tinte unter der Haut hast oder nicht.. Die "Wunde" muss trotzdem versorgt werden und der Heilungsprozess dauert an. Logischerweise haste nicht die gleichen Probleme mit der Sonne, aber die Wundheilung wird auch ne Woche oder zwei dauern... Ob Tinte oder nicht... Also somit z.B. Einschränkung beim Sport, kein Schwimmen etc pp...

Ich habe 3 grössere Tattoos und der Heilungsverlauf war jeweils eine Woche oder 10 Tage... ob mit oder ohne Tinte, da sehe ich keinen Unterschied.... obwohl die Idee find ich als Top sehr charmant... kann einiges abgewinnen... jedoch sicherlich nicht auf der Stirn oder sonstiger sichtbarer Stellen... denn die Wundheilung ist von Person zu Person verschieden... also Vorsticht..
****i2 Mann
11.399 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Bei den gewöhnlichen Tattoos ist die Zielsetzung, dass es möglichst wenig Krustenbildung gibt, damit auch möglichst keine Farbe abgetragen wird. Fällt diese Zielsetzung weg, wird das ganze einfacher. Ich war jedenfalls schon oft nach Nadelungen oder mit Kratzern bzw. Stockspuren am Rücken oder Hintern in der Sauna und im Thermalbad, ohne dass es mir geschadet hätte.

Natürlich muss man aber berücksichtigen, dass es vergleichbar mit anderen Praktiken, die wörtlich unter die Haut gehen, einer Berücksichtigung der Heilung bedarf. Und da ist jeder Mensch anders - das muss man auf jeden Fall individuell betrachten.

Auf die Stirn fände ich jetzt auch - euphemistisch gesagt - schlecht. Aber grundsätzlich finde ich die Idee auch reizvoll. Denn hat man das Ding nicht ein Leben lang, kann mans natürlich auch lockerer angehen.
Sorry,
aber zurück zum Thema!
Wir sind beim "Lustschmerz"
Und da geht es weder dem Sub noch dem Dom darum wie lange es Dauert bis man wieder in die Sauna oder das Schwimmbad kann.
Klar dauert das wie bei einem Tatoo ein paar Tage.
Aber ich glaube das war nicht die Frage des Themenerstellers.
**********hen70 Frau
14.060 Beiträge
Huch ... der Beitrag vor diesem (rüden) "zurück-zum-Thema-Hinweis" WAR vom TE höchstselbst. Wenn es für den nicht OT ist, dann scheinen wir uns noch in seiner Fragestellung zu befinden.

Ich finde die Idee übrigens sehr reizvoll. Ein Tattoo an sich ist ja eine üblicherweise dauerhafte "Markierung". Das wäre mir aber meist eher zu viel des Guten. Wenn es dann nach ein paar Wochen verheilt ist (oder auch erst nach ein paar Monaten so überhaupt nix mehr sichtbar ist), so wäre das ein sehr schöner Mittelweg zwischen nur kurz Spuren haben und einer dauerhaften Kennzeichnung.
***HH Paar
483 Beiträge
Gibt es hier jemand,
der/die richtig Ahnung von tätowieren, das ganz vielleicht Hauptberuflich betreibt oder Hautarzt ist?

Im Kopf ist die Sache wie schon erwähnt super reizvoll, aber sie bevor vor den Kopf oder woandershin geholt wird, möchte in gerne jeden, wirklich jeden Aspekt der Sache durchleuchten, dabei sind die medizinischen Blickwinkel sehr wichtig, aber nicht die einzigen, die zu berücksichtigen sind.

Wahrscheinlich ist das Ganze praktisch undurchführbar, aber was für ein -im Sinne des Wortes- Kopfkino….
*****a_x Frau
12 Beiträge
wirklich interessant.. u reizvoll *.*
Also gibt es das schon inoffiziell, oder ist es vielmehr ein Gedankenspiel?
Bin nämlich sehr davon angetan!

Gibt es vlt. Bilder von dir nachdem dieses "Tattoo" gestochen würde und nach dem abheilen?
(ohne Spuren)

Außerdem würde mich da noch der finanzielle Aspekt interessieren..
Weil es ist ja ohne Tinte und somit sicherlich günstiger, aber da der Künstler seine Zeit erübrigt sicherlich keineswegs umsonst.

Ich habe noch keinerlei Tattoos, weil es mir auch iwann einfach zu Mainstream wurde und ich mein Geld lieber anders investiere, aber so etwas wäre echt schön träum
@ SciFi
Hast du schon mal mit jemandem gesprochen der so etwas gemacht hat?
Und gibts Tättowierer die das anbieten?
Mich würde wahrscheinlich am meisten interessieren, ob es wirklich spurenlos verheilt.
Ansonsten finde ich diese Idee fantastisch *grins*


Kennt ihr den Schmerz beim Tättowieren und wie stuft ihr ihn ein?
Was haltet ihr von solchen "Ghost Tattoos"?
Würde es euch da eher um das temporär sichtbare Bild (bzw. den Schriftzug) gehen, oder doch eher um den Schmerz dabei?

Ich habe Tattos und empfinde ihn, je nach Körperstelle, sehr gut aushaltbar.
Und ja, in den letzten Jahren habe ich den Schmerz auch zum Teil als lustvoll empfunden.
Wenn ich das ausprobieren würde, wäre die Konstellation von Bild und Schmerz, dass was mich reizen würde.
So könnte ich Motive auszuprobieren um zu sehen ob es mir gefällt. Und in einem anderen Rahmen, würde ich den Schmerz sicherlich anders wahrnehmen.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Ja, wie gesagt ist die Idee entstanden, währenddem mich mein Tättowierer gestochen hat :). Er hat es danach auch bei jemandem getestet und sagte, es sehe echt gut aus. Er musste dafür auch weniger tief stechen als normal, weil eben keine Farbe unter die Haut geht. Auch deshalb ist der Heilprozess weniger intensiv, als bei herkömmlichen Tattoos.

Ich habe ihm dann Tipps gegeben, wie er sowasmal anbieten könnte. Ob er es nun anbietet, weiss ich leider nicht.
******uja Frau
6.914 Beiträge
****re:
die Wundheilung ist von Person zu Person verschieden... also Vorsticht..

War das nun ein Freud'scher Verschreiben? *mrgreen*
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Und eincremen etc muss man ja nicht, wenn keine Farbe drin ist. Im Sport und beim Schwimmen bist du auch nicht mehr eingeschränkt, als wenn du dich z.B. mit Spuren schlagen lässt. Dann ist es preislich auch ein Unterschied, ob man sich mit Farbe ein Kusntwerk stechen lässt, oder einen kleinen Schriftzug, der eh wieder weggeht.
Natürlich muß man es trotzdem eincremen und pflegen - eine Wunde ist eine Wunde.
Selbstverständlich sind Sport und Schwimmen ganz genauso verboten.
Bei schlechter oder keiner Pflege oder wenn man die Krusten einfach abkratzt, ist mit Narbenbildung zu rechnen - dann sieht man später stellenweise Vernarbungen und stellenweise nicht...

Der preisliche Unterschied dürfte maximal 5 € betragen - es sind ja nicht die Farben, die die Kosten eines Tattoos ausmachen...

Aus Sicht eines Tattookünstlers ist es eher unbefriedigend, wenn die erstellten Kunstwerke in kurzer Zeit weder verschwinden - eigentlich ist ein Tattoo für Immer.
Die Diskussion um solche Spaßtattoos ist uralt - aber es hat sich aus guten Gründen nie durchgesetzt und man muß als Tätowierer auch damit rechnen, herzlich belächelt zu werden wenn bekannt wird, daß man sowas anbietet... *umpf*
***HH Paar
483 Beiträge
@ eine Wunde ist eine Wunde.
Genau dies war auch meine Vermutung, nur war es eine Vermutung und Fachwissen im Hintergrund und ich habe gehofft, dass ich falsch liege.
Vielen Dank für Deinen fachkundigen Hinweis, so bleibt für mich/uns das Kopfkino (innen!) und die praktische Umsetzung ist abgehakt.
Denn die Wunde zu schonen und zu verhüllen solange sie da ist und die Köperstellen erst wieder zu zeigen, wenn sie verheilt, also nichts mehr zu sehen, scheint wenig aufregend.

Verhüllen beißt sich so ganz nebenbei auch mit CMnf und das liegt uns sehr nahe.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Also ich laufe andauernd mit Verletzungen aus SM-Sessions herum und ich verhülle sie nicht. Und wenn es mal etwas groberes ist (z.B. mit Skalpell geschnitten), dann ist da einen Tag lang ein Verband drauf für die erste Heilung und dann heilt das von alleine, ganz problemlos. Natürlich ist sicher auch die Frage, wie gross die Fläche ist.

Da man weniger tief geht, als mit Tinte, wird das doch sicher schneller verheilt sein?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.