Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1906 Mitglieder
zum Thema
Ratschläge - Vanilla oder SM?99
Ich bin seit über 10 Jahren mit einer Frau verheiratet, die meine SM…
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LUSTschmerz: BDSM, SM oder einfach nur eine schöne Variante?

LUSTschmerz: BDSM, SM oder einfach nur eine schöne Variante?
Im Thread (Lustschmerz: Wann ist der Lustschmerz zu heftig) stellte Marena folgende Frage:
Eine Frage habe ich bei der Gelegenheit aber noch, auch wenn sie off topic ist. Wieso läuft diese Gruppe nicht unter den BDSM-Gruppen, sondern unter "Allgemeines"? Ist mir dieser Tage so per Zufall aufgefallen und hat mich sehr erstaunt.

Ja warum eigentlich?
Vielleicht weil Schmerz schon in Bereichen Lust bereiten kann die nun wirklich kaum jemand zu SM-Techniken zählen wird. http://www.joyclub.de/my/650071.mondlicht6.html brachte hier gute Beispiele:
Beissen, Kratzen, Hauen etc, das zwar im "ungeilen" Zustand weh tut, während der Action aber nicht als Schmerz empfunden wird und die Lust steigert als würde man einen Vibrator einfach ne Stufe höher schalten
Ein weiteres Beispiel ist die Lust am Dehnungsschmerz (sehr gut ausgestattet+AV, Fisting) dazu.
Ich liebe zum Beispiel Liebesbisse während des Ficks, auch wenn es später über Tage in allen Farben leuchtet. (Beispiel in unserem Profil: http://www.joyclub.de/my/foto/1023571.lisa_bert.html#1618272). Gleichzeitig mag ich es aber auch Bert dabei den Rücken blutig zu kratzen.

Sicherlich für einige schon zu heftig, aber noch sehr weit entfernt von Penisspaltungen, Ochsenziemern und Stromstößen um mal einige der extremeren Möglichkeiten zu nennen.

Aber wo sind z. B. leichte Bisse denn nun einzuordnen? BDSM, SM oder einfach nur als LUSTsteigerung beim ganz normalen Sex?
Nach meiner Meinung beim letzteren.

Und die härteren Gangarten? Haben die nun wirklich IMMER einen BDSM-Bezug?
http://www.joyclub.de/my/1986939.stregalita.html schrieb im oben verlinkten Thread:
Es ist immer wieder so, dass hier Einige nicht glauben wollen, dass es Menschen gibt, die ohne irgendeine Spur von Devotismus von Schmerz "angetörnt" werden.
Eine Meinung die auch ich immer wieder bei einigen Texten herauslese.
Aber, ach all ihr bösnetten BDSMler, diese Meinung ist falsch. Die Begriffe LUSTschmerz und SCHMERZlust sind einfach nicht allein in Verbindung mit dieser auch von uns manchmal gerne ausgelebten Variante zu nutzen.

Sie sind schon im Vanilla Bereich anzutreffen und enden irgendwo in Sphären von denen ich glaube ich noch nicht mal Ansatzweise etwas wissen will.

Ich denke jedenfalls das sich eine Gruppe die sich mit allen Facetten des LUSTschmerzes beschäftigen möchte keinesfalls in die Kategorie „BDSM“ fallen sollte. Das würde diesem großen Thema und seinen vielfältigen Möglichkeiten einfach nicht gerecht.

Sollen hier also keine BDSM Themen aufgegriffen werden?
Natürlich schon!
Aber muss man sinngemäß unbedingt schreiben: „Und danach war Subbie dann auch ganz brav“. Kann man nicht das gleiche z. B. mit den Worten „Danach war mein Schatz absolut fertig und kaum noch von Wolke7 runterzukriegen“ ausdrücken?
Würde den einen oder anderen Nicht-BDSMler vielleicht weniger stören.

Aber gerade die große Gruppe der hier anwesenden wirklich erfahrenen BDSMler könnte den eher unerfahrenen, vorsichtigen aber neugierigen Mitgliedern der Gruppe wertvolle Tipps und Hilfestellungen geben.

Im BDSM-Forum oder im Chat liest man immer wieder haarsträubenden Schwachsinn diverser Möchtegern- und DummDoms. Beispiele: Abbinden mit Kabelbindern, Bienenwachs riecht so gut und auf der Haut erst.
Muss irgendjemand weil er diesen Spinnern glaubt im KKH landen und/oder bleibende Schäden davontragen?

Hier dagegen lese ich wie Gemeiner_Kerl so ganz nebenbei auf wirklich wichtiges hinweist:
Eine kollabierte, sackte zusammen, beide wurden stranguliert, er hatte kein Messer vor Ort. Resultat: Eine Tote, eine Schwerverletzte
„Aha“ denkt sich der DummDom da „Ein Messer könnte ich mir auch mal zulegen“.
Ich unterstelle jetzt mal das alle ernst zu nehmenden Tops auf so etwas achten. Und davon sind in dieser Gruppe einige. Und die sehe ich auch durchaus dafür an Tatenerotiker aus ernsthaften Diskussionen ganz schnell wieder zu entfernen.

Warum also nicht eine Art Datenbank aufbauen? Atemkontrolle, Strom, diverse Tunnelspiele aber auch schon eine simple Anleitung zur Versorgung von Kratz- und Bisswunden. Viele Themen sind möglich.

Die Profis hier können sich in einem Thread untereinander zu Vorbereitung, Ausübung und Gefahren verschiedener Schmerzspiele austauschen, im Verlauf auf einen gemeinsamen Text einigen der dann in die Datenbank kommt. Fänden vielleicht nicht nur wir hilfreich.

Was meint ihr?

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende,
*engel* Lisa
in wenigen worten
BDSM weder verstanden, noch nachvollzogen, noch gelebt *sorry*
Relativ simpel...?
..weil es keine Aufgliederung zwischen Stino und Kink gibt.
Vorschriften machen?
Muss das denn nun wirklich sein?

Aber muss man sinngemäß unbedingt schreiben: „Und danach war Subbie dann auch ganz brav“. Kann man nicht das gleiche z. B. mit den Worten „Danach war mein Schatz absolut fertig und kaum noch von Wolke7 runterzukriegen“ ausdrücken?

Es muss doch nun jedem überlassen werden, wie es/sie sich ausdrückt. Und wem mal ein Posting zu "hart" ist:

da gibt es oben rechts am Bildschirm so ein nettes Kreuzchen........

Die Gruppe Lustschmerz wurde unter anderem mal für/mit SM-lern gegründet, die sich in der BDSM nicht ganz wiederfanden - langsam mutieren wir hier zur Kuschelfraktion......

und so wünsche ich mir hier wieder:
*oh2* *autsch* *experimentier* *spank* *peitsche* *popp*
aber auch
*lach* *haumichwech* und *freu*

Stregalita....... ich gehe jetzt in die Sauna.... - ätsch
****na Frau
23.743 Beiträge
Nachdem ich hier zitiert wurde, möchte ich mich kurz zu Wort melden. Im anderen Thread habe ich mir jeden weiteren Kommentar verkniffen, weil dies hier:

Jeder der sich hier nicht gut aufgehoben fühlt, missverstanden fühlt, dem die Einordung in "Allgemeines" nicht gefällt, dem es zu hart oder zu soft oder whatever ist, der allgemein intolerant eingestellt ist und nichts Konstruktives beitragen möchte,

kann sich gerne verabschieden!

mich erstaunt den Kopf schütteln lies und für mich klar war, dass weitere Diskussion darüber unerwünscht schien.

Ich hatte mich gewundert das diese Gruppe unter Allgemeines zu finden ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ob ich sie das für richtig oder falsch halte, habe ich nicht zum Thema gemacht.

Von daher danke ich für den Erklärungsversuch von Lisa_Bert. Ich sehe es durchaus anders. Aber da es mir völlig egal ist, was drüber steht, ich wunderbar selektiv lesen kann, wenn ich das will, spare ich mir weitere Worte dazu. *g*
****ler Mann
1.428 Beiträge
Blickwinkel...
Sind wir nicht alle BDSM?

BDSM setzt sich zusammen aus:
Bondage,
dem Spiel mit der Macht,
...und einem Krankheitsbild ( ICD-10 F 65.5 )

Für den einen ist es Bondage wenn der Seidenschaal locker signalisiert "Sei Du mal passiv, ich mach das schon!"
...für die anderen ist es seine Subbi an die Decke zu stricken.

Für den einen ist Spiel mit der Macht oben zu liegen....
...für den anderen Kaffee zu trinken während Subbi mit Augenbinde, Knebel und schrägstehender brennenden Kerze über dem Körper am Kreuz hängt.

Für den einen ist es eine Krankheit
...für den anderen erwünschte Normalität.

Ergo: Jedem Tierchen sein Plaisierchen, jedem Schrank seine Schublade...
Eigene Meinung ist etwas feines...
...sofern der Blick nicht nach unten gewand ist und somit den (eigenen) Horizont beschränkt *fiesgrins*

Ich gebe zu dass ich anfangs mit der Bezeichnung "Lustschmerz", so als Wohlfühldommler, ein wenig zum Strinrunzeln kam:

Denn in dem Moment wird ja kein Schmerz, sondern Lust, empfunden...
..aber da es sich hier um Praktiken handelt, die im normalem Leben, also wenn der Kopf nicht auf "Lust" vorher programmiert wurde, als Schmerz erleben werden, kann ich das für mich gerade so durchgehen lassen. Aber bei der Gruppe höre ich immer das "Uh, tut Dir/Ihr das nicht weh?" nach einer Session...

*peitsche*[url=http://www.joyclub.de/my/172947.cajoler.html] Cajo[/url]
Letztendlich egal!!
Ich habe auch sehr lange hin und her überlegt, ob ich mich in der Gruppe BDSM sehe oder nicht. War auch bereits in so manchen Gruppen Mitglied, habe aber für MICH festgestellt, das zum BDSM doch auch mehr das Spiel mit Macht und Demut gehört. Und da sehe ich mich nicht, ich behaupte auch, dass ich nicht devot bin und kann auch mit den Rollenspielen nicht sehr viel anfangen. Ich genieße beim "normalen" Sex einfach auch das Spiel mit dem Schmerz, der sich ganz schnell in Lust umwandelt.

Deshalb schreibe ich auch nochmal, dass ich diese Gruppe für mich absolut zutreffend finde. Aber natürlich muss doch auch jedem klar sein, dass auch überwiegend BDSMler in dieser Gruppe sind und sich die Themen auch darum drehen. Warum sollte das stören, oder der Lustschmerz zu heftig sein? Was mir nicht gefällt oder für mich nicht zutrifft, muss ich ja nicht lesen.

Aber ich finde es interessant, dass es eben auch einige gibt, für die es ausschließlich um den Lustschmerz geht.

Also um es auf den Punkt zu bringen, sehe ich den Lustschmerz als eine schöne Variante beim Sex!!

LG Makito
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Ich bin gerade etwas faul und habe nicht viel Zeit zum lesenden Verstehen des EPs, daher picke ich mir "nur" mal meine Zitierung und den Technikteil raus:

Das Messer, das ich verwende als Sicherung, ist ein Columbia River Knife and Tool 2510ER Bear Claw. Warum? Dieses Messer hat eine abgerundete Spitze, eine kurze, konkav-sichelförmige Klinge mit einer groben Zahnung, derart, dass sie Haut oder Finger kaum verletzt, aber ein straff anliegendes Seil sofort durchtrennt. Ebenso ist es recht klein, griffig und hat Ösen zum Anbinden. Mit diesem Messer kann man etwa gefahrlos zwischen Haut und ein eng anliegendes Seil fahren und dieses verletzungsfrei zerschneiden.

Eine Datenbank über solche Tipps zu erstellen - sorry, aber dafür ist die Gruppe zu klein, gibt es genügend Bücher oder andere Info-Seiten zu "Technik". Ebenso: S.u. "Wachs".

"„Aha“ denkt sich der DummDom da"
Wenn ein Mensch ein solches Szenario (Heizungskeller) plant und es sich so wenig in seinem Kopf vorstellen kann, dass er uva keinen Seiltrenner mit sich führt, dann hilft wohl auch ein Forenhinweis für das Bondage-Allzeitbereitpäckchen nicht wirklich.

Deine Verurteilung der Verwendung von Kabelbindern und Bienenwachs teile ich nicht.
Auch hier: Umgang mit Werkzeug will verstanden sein.
Und nochmal auch das hier: Wenn jemand etwas nicht versteht, ist es deswegen nicht "böse".
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Warum also nicht eine Art Datenbank aufbauen? Atemkontrolle, Strom, diverse Tunnelspiele aber auch schon eine simple Anleitung zur Versorgung von Kratz- und Bisswunden. Viele Themen sind möglich.

Die Profis hier können sich in einem Thread untereinander zu Vorbereitung, Ausübung und Gefahren verschiedener Schmerzspiele austauschen, im Verlauf auf einen gemeinsamen Text einigen der dann in die Datenbank kommt. Fänden vielleicht nicht nur wir hilfreich.

Was meint ihr?

Liebe Lisa,

solchen Datenbänke gibt es wahrlich genug und wer sich informieren will,findet ausreichend Informationen!

Und sei mir nicht böse,aber die Idee von wegen die "Profis und Erfahrenen" tun sich zusammen,halte ich mal garnichts..sorry und sei mir nicht böse,
aber 1. ist das mit der Erfahrung immer so ne Sache und jeder der sich drauf beruht besitzt sie nicht tatsäclich,
abgesehen davon das man z.b 20 Jahr Erfahrung haben kann..was einem aber nix nutzt..wenn man 20 jahrelang alles falsch gemacht hat *fiesgrins*
2.ist es hier im virtuellen Raum immer ganz schwierig wirklich zu wissen wer ist nen Profi oder nicht....denn dies kann man nicht feststellen anhand der Masse der Beiträge und leider auch nicht immer anhand der Inhalte,
denn "Papier ist geduldig",bzw. oft sieht die Realität ganz anders aus,als das was man hier virtuell darstellt.

Und es gibt abgesehen von Datenschlag z.b wirklich genug Möglichkeiten sich auf Stammtischen , Workshops usw mit realen Menschen auszutauschen und sich zu informieren oder jemanden auch mal über die Schulter zu schauen,wie was und wie gemacht werden soll!
****bti Frau
6.066 Beiträge
@Lisa_Bert
als ich das gelesen habe, wußte ich echt nicht ganz, wo ich da anfangen soll.

Also:
Aber wo sind z. B. leichte Bisse denn nun einzuordnen? BDSM, SM oder einfach nur als LUSTsteigerung beim ganz normalen Sex?

Es ist so ziemlich egal wie du es nennst, aber wenn man Wörter benützt, sollte man es richtig tun. SM ist ein Teil von BDSM und nichts separates wie in deiner Aufzählung.

Aber muss man sinngemäß unbedingt schreiben: „Und danach war Subbie dann auch ganz brav“. Kann man nicht das gleiche z. B. mit den Worten „Danach war mein Schatz absolut fertig und kaum noch von Wolke7 runterzukriegen“ ausdrücken?
Würde den einen oder anderen Nicht-BDSMler vielleicht weniger stören.

Also wie ich meine Partnerin nenne, geht Dich gar nichts an, ich schreibe Dir ja auch nicht vor, wie Du deinen Partner nennst. Das riecht schon ein bißchen nach Zensur und ich kann mir nicht vorstellen, das Du dies wirklich herbei führen möchtest. Und so manche Äußerung von Euch Vanillas stört mich auch sehr und trotzdem mache ich keinen solchen Thread auf.

Du erwartest das wir das was Du als Lustschmerz empfindest anerkennen und nicht abtun als Kuschelsex, dann akzeptier, auch was wir machen und wie wir es ausdrücken.

Gruß

Andreas
wieso
muss immer alles kategoriesiert werden??? Ist doch egal wer welche praktik wie bezeichnet... solange sie einem lust bereitet... wieso soll man seinen partner hier nicht sub, herr od. sonst wie nennen dürfen - wieso geht z.B. schatz und mausi durch??? wieso soll herr od. sub als bezeichnung nicht genauso wertschätzend und liebevoll sein???
für was eine datenbank aufbauen wie man praktiken richtig macht - wenn es eh genug bücher und seiten gibt... sollte doch kein problem sein wenn sich jemand damit auseinandersetzen will diese zu finden auch fern ab vom joy....

vielleicht habe ich auch einiges nicht mitbekommen aber dieser thread geht mir nicht ganz ein...

vielleicht kann mich wer aufklären...

und so wie ich es mitbekommen habe ist die idee so eine gruppe zu gründen doch auch in einer bdsm gruppe geboren worden... wieso verwundert das bei dem thema das überwiegend menschen aus dem bdsm bereich mit all seinen facetten in dieser gruppe auch schreiben???
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Es ist immer wieder so, dass hier Einige nicht glauben wollen, dass es Menschen gibt, die ohne irgendeine Spur von Devotismus von Schmerz "angetörnt" werden.
Eine Meinung die auch ich immer wieder bei einigen Texten herauslese.
Aber, ach all ihr bösnetten BDSMler, diese Meinung ist falsch. Die Begriffe LUSTschmerz und SCHMERZlust sind einfach nicht allein in Verbindung mit dieser auch von uns manchmal gerne ausgelebten Variante zu nutzen.
Ich kenne mindestens zwei Menschen, die nicht "glauben", dass Mensch durch reinen Schmerz "angetörnt" werden kann.
Meine Erfahrung bestätigt also stregalitas Meinung, ich sehe nichts, was an ihr "falsch" ist.
Zudem.. was hat das mit der Verwendung der Begriffe LS oder SL durch andere oder in anderem Zusammenhang zu tun?

Ich denke jedenfalls das sich eine Gruppe die sich mit allen Facetten des LUSTschmerzes beschäftigen möchte keinesfalls in die Kategorie „BDSM“ fallen sollte. Das würde diesem großen Thema und seinen vielfältigen Möglichkeiten einfach nicht gerecht.
Soweit ich die Gruppenintension verstanden habe, bezieht sie sich eindeutig auf LS im Rahmen BDSM.
Satz eins:
Wer die härtere Gangart im Bett mag, Spaß am Züchtigen hat, oder gezielt von Schmerz angetörnt wird ist hier richtig.

Sollen hier also keine BDSM Themen aufgegriffen werden?
Natürlich schon!
Nicht "natürlich schon", sondern "uneingeschränkt JA".

Aber muss man sinngemäß unbedingt schreiben: „Und danach war Subbie dann auch ganz brav“. Kann man nicht das gleiche z. B. mit den Worten „Danach war mein Schatz absolut fertig und kaum noch von Wolke7 runterzukriegen“ ausdrücken?
Muss man nicht. Aber wenn die eigene Wortwahl für dieses Miteinander, diesen Moment eben Ding, es, Votze, Stück, Null, Königin, Schatzimausi oder Subbilein ist, warum soll man sie dann nicht verwenden?

Würde den einen oder anderen Nicht-BDSMler vielleicht weniger stören.
Wer die Begriffe nicht zuordnen kann, weil es nicht seine Sprache ist, kann fragen. Dies ist ein Forum, kein Lexikon.
In einem Forum zudem, in dem es um sadomasochistische Themen geht, möchte ich keine Rücksicht (mit Ausnahme des Jugendschutzes, sofern notwendig) auf Nicht-Involvierte nehmen, sondern mich mit Gleichgesinnten unterhalten.
***su Mann
388 Beiträge
*lacht sich grad kaputt*
Ich schreibe schon so ewig kaum noch in den oberflächlichen, öffentlichen Foren, weil ich immer irgendwie das Gefühl nicht los werde, das die Fred-Ersteller dort, bezahlt werden, für den Stuss, den die da manchmal so niederkritzeln.

So ungern ich es zugebe, aber das zweite Post von Gump, sagt eigentlich alles aus und dort hätte es auch enden können meinetwegen.

Frech und unverschämt finde ich aber "kurzaussagen" wie
BDSM setzt sich zusammen aus:
Bondage,
dem Spiel mit der Macht,
...und einem Krankheitsbild ( ICD-10 F 65.5 )

Bdsm = bondage und ist eine Krankheit?

Dieses Forum hier ist ein wenig zu Speziell um hier kurzfristig Aufklärung zu leisten, aber bitte, solchen Schund möchte ich nicht mal aus Spaß unter unseres Gleichen lesen.

Der TE möge es mir verzeihen, aber es sind eher diese Texte, die mehr Verwirrung stiften als alles andere. Der berühmte Satz:
"Wer keine Ahnung hat, einfach mal die F..........." war nie als reine Beleidung gedacht, sondern sein subtiler und sehr direkter Hinweis darauf, das jemand zunächst viel Wissen oder Fragen sollte, bevor er derartige Thesen in die Welt setzt.
****ler Mann
1.428 Beiträge
Schrott vs ICD...
Bdsm = bondage und ist eine Krankheit?

HM, könnte es sein dass Du das nicht verstanden hast?

Da sind 3 Teile und ja, der Mediziner hat sogar einen ICD-Code für Sadismus / Masochismus: Google hätte Dir, oh Unwissender, geholfen *floet*

Und somit haben wir die 3 Teile:

BD = Bondage
DS = Spiel mit der Macht
SM = Sadismus / Masochismus (Ausgedrückt als ICD-Code)

Na, eventuell erst mal drüber nachdenken bevor man "solchen Schund" schreibt *fiesgrins*

...darf ich jetzt *lol* ?

*peitsche*[url=http://www.joyclub.de/my/172947.cajoler.html] Cajo[/url]
****fio Paar
269 Beiträge
@***su

Wer lesen kann ist im Vorteil. Wer ZUDEM auch noch in der Lage ist das geschriebene zu BEGREIFEN, hat großen Vorsprung.

Genau diesen Vermisse ich gerade bei dir auf der ganzen Linie.

Heisst, bislang hat hier nur einer so richtig Stuss geschrieben.

DU!

Weiter steht es dir frei dich in den Foren abzumelden, wenn eh alles Scheiße ist.

Schont deine Nerven und erhöht das Niveau im Forum ungemein.

LG Desafio
BDSM
nur Buchstaben. Beliebige Buchstaben.


Völlig bedeutungslos!

Ein Mensch mit Verstand und Herz, mit Vernunft und Gefühl gibt dem Inhalt was individuell als Neigung, Wunsch, Bedürfnis, Erwartung , Befindlichkeit und Empfindlichkeit empfunden wird.

Ob "hart" oder "weich" ob Grenzen oder grenzenlos....


Die Freiheit zu entscheiden, selbst zu entscheiden, selbstbewusst und selbstverantwortlich entscheiden was oder welche Buchstaben für mich persönlich etwas bedeuten, mit welchem Inhalt ich sie fülle


Die Kunst ist Fantasie kreativ in die Realität umzusetzen. Und bei allem das rechte Maß zu kennen.




lg Ralf



Das rechte Maß zu kennen ist die höchste Kunst.

Heraklit / Fragmente

***su Mann
388 Beiträge
@ usw usw usw
@ Cajoler

Vielleicht hättest du mein Profil lesen sollen, dann hättest du dir deinen Kommi sparen können.
Es gibt sicher eines, dessen ich nicht bedarf, und das ist Aufklärung von jemanden wie dir.
Vor allem aber, würde ich an deiner Stelle dein Kommentar nehmen und selbst beherzigen.

Für den aktuell Verstandenen Bereich des BDSM haben die Mediziner insgesamt derzeit 15 ICD Codes. Google hilft dir da super schnell weiter. Als Tipp gebe ich dir mal den Hinweise der Psychosomatik.

Desweiteren, war dein Kommi, den ich angekreidet habe bestenfalls unüberlegt.

BDSM ist Bondage, dem Spiel mit der Macht und eine Krankheitsbild......

Und das ist mehr als Fragwürdig. Eine der komplett dumme Aussage. Denn was du da komplett durcheinander bekommen hast ist die Tatsache, der der Sado-Masochismus nicht als Krankheitsbild dargestellt wird, sondern nur bestimmte Teile davon.

Fragwürdig, ob jemand SM als Krankheitsbild darstellen sollte. Vor allem, wenn man gar keine Ahnung davon hat und/oder es nicht richtig erklärt oder beschreibt.

Wenn du schon SM hier als Kranksheitsbild nach ICD anführst, wären Hinweise, Erklärungen und eine gezielte Meinung dazu, wesentlich hilfreicher gewesen.

Deine Rechtfertigung in meine Richtung, inklusive Schutzbehauptung das ich derjenige sei, der hier falsches schreibt, zeichnet dich lediglich selbst als jemanden aus, der nur mit gefährlichem Halbwissen brillieren kann.

Und statt hier ICD-10 F 65.5 hinzuschreiben, und damit mal wieder die "wir-sind-alle-krank"Karte auszuspielen, egal wie es gemeint ist, hättest du lieber dazu schreiben sollen, daß es sich dabei nur um ein Krankheitsbild handelt, wenn Sadi oder Maso krankhafte Psychische Störungen da heraus entwickelt. Des weiteren hättest du dann auch schreiben müssen... das die WHO den Code schon längst eingeschränkt hat und viele Experten weltweit daran arbeiten, das genau zu definieren, weil man festgestellt hat, das Sadosmasochismus in mehrere Bereiche aufspaltbar ist und völlig getrennt voneinander betrachtet werden muss.

Jaja, im Gegensatz zu dir, habe ich meine Hausaufgaben gemacht. Und das schon vor einer langen Zeit. Im übrigen arbeite ich an verschiedenen medizinischen Projekten hin und wieder mit. Im besonderen bei der Borderline-Symptomatik.

Im übrigen bitte ich dich, folgendes hier nicht mehr durcheinander zu bringen, denn die genaue Definition von:

BDSM ist:
Bondage & Discipline
Dominance & Submission
Sadism & Masochism

Wenn du zu den einzelnen Aspekten etwas zu sagen hast, bitte. Wir leben in einem Land, in dem eine freie Meinungsäußerung herrscht. Ich persönlich halte deine Definition als bestenfalls unerfahren und schlimmsten Falls verwerflich, weil sie nicht mal im Ansatz auch nur eines der Gebiete sinnvoll wiederspiegelt.

Du darfst gerne lachen. Lachen ist gesund. Ich an deiner Stelle würde mich aber fragen, worüber?
Über meine Meinung? Das stempelt dich nur als jemanden ab, der andere Meinungen nicht respektieren kann und das ausschließlich damit dokumentieren oder untermauern kann, in dem man jemanden Dinge unterstellt, die man gar nicht wissen kann oder beleidigt. Das ist albern. Und aus dem Alter bin ich raus. Das trägt bestenfalls zu meiner Erheiterung bei.
Du hast was zu meinem Kommi zu sagen? Dann bitte:
Sinnvoll, klar geäußert, deutlich und nachhaltig dokumentiert oder mit querverweisen in das Internet.

Nachhaltig ein Tipp:
Bevor man versucht, jemanden ans Knie zu pissen, sollte man prüfen, ob man überhaupt so hoch pissen kann.


@ Desafio

Na. WoW!
Deine Kommi ist ja mal sowas von der Hammer. Eloquent. Voll Weisheit. Total nachvollziehbar. Ich erstarre vor soviel Lebenserfahrung in Ehrfurcht.
Dein Kommi hat mir den Tag gerettet und die Sonne noch heller Strahlen lassen.

Allein die Hinweise und Bezüge und Zitate zu meinem Kommi sind schlichtweg... nuja. was? Nicht vorhanden? Das ist genial. Nein, wirklich. So bin ich ja wirklich gezwungen, deiner Meinung zu folgen und mein ganzes Selbst zu hinterfragen.

Also, ich habe wirklich dringend das Bedürfnis mich deinen dasein zu widmen und mich dir ganz hinzugeben und von deinen Lippen, mmhh, was? Sinnbefreiten Worten zu lauschen?

Also, Klartext.
Dir muss meine Meinung nicht schmecken. Denn es ist meine Meinung. Aber du solltest es vermeiden, hier persönlich zu werden. Gib deinen Senf zu meinem Kommi fundiert und mit subjektiven Meinungen wieder, indem du mein Kommi zitierst und widerlegst oder kommentierst, was dir daran nicht schmeckt.

Denn so, erweckst du bei mir nur den Eindruck, das du ein recht überschaubarer und einfältiger Mensch bist, der es nötig hat, die Meinungen anderer Menschen abzuwerten und zu beleidigen.

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer ZUDEM auch noch ..... begreifen kann......"

Jupp. Diese Kernaussage unterschreibe ich. Besonders in deinem Fall. Ich habe das EP gelesen, verdaut und für nicht relevant und dumm befunden. Das stellt meine persönliche Meinung dar.

Des Weiteren habe ich ein Post eines Mitglieds hier per Zitat kommentiert, das ich für fragwürdig erachte. Da ich SMler bin und nicht krank, erwecken solche Äußerung bei mir eine Allergie.

Dein Post, in dem du dich über Niveau beschwerst, ist zwiegespalten. Wie kannst du jemandes Meinung hier als "Stuss" aburteilen... und selbst von Niveau sprechen?

Wir kennen uns nicht und Gott bewahre mich davor, Menschen wie dich in meiner Nähe zu wissen, davon habe ich beruflich schon genug um die Ohren.

Deinen Ratschlag beherzige doch bitte selbst. Wenn du Fragen hast, Anregungen, oder einfach nur Dummlabern willst. Meine Mailbox steht dir jederzeit offen.

Lesen.... und verstehen. Achja. Ich erweitere mal:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer es dann auch noch verstehen kann, stürmt auf Hermes Schuhen der Weisheit entgegen.>>> Und wer dann auch noch den Mut besitzt, jemanden zu Hinterfragen, weil man etwas nicht versteht, der hat wahrlich begriffen, wie man ein strittiges Thema erwachsen disputiert.

Noch was. Jemanden satirisch zu hinterfragen ist etwas, das legitim ist, jemanden zu beleidigen, weil es "juckt" ist sicher hier nicht gewollt.

Man "trifft" sich.^^
****fio Paar
269 Beiträge
@***su

Ich habe jetzt etwas mehr als die Hälfte gelesen von deinem letzten Beitrag und stelle fest, das ich nicht mit auf diesen Zug aufspringen möchte.

Heisst, ich möchte mich nicht weiter mit dir beschäftigen, da es vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt nichts bringt und mir meine Zeit einfach zu schade dafür ist.

Gehe also lieber in die Sauna und hoffe du hast Verständnis dafür.

Sobald du deine Innere Ruhe wieder gefunden haben solltest, kannst du mich dann gerne gezielt per CM anschreiben wo wir unsere Standpunkte dann gegenseitig darstellen. Heute definitiv nicht mehr....!!

LG Desafio
***ra Frau
523 Beiträge
Hmmmm....ein interessanter "Tonfall", der hier aufgekommen ist. Mich persönlich interessiert es recht wenig, wie ein Außenstehender meine Sexualtität definiert, ich erlebe meinen ausgeprägten Hang zur Devotion und meine Endeckungsreise als Masochistin. Einige empfinden mich als als Soft-Maso, andere finden es schon sehr weitreichend für jemanden, die ihre Sexualität auf diese Art seit einem Jahr so auslebt ( es wird unter der Begrifflichkeit BDSM gepackt).

Ich selber mag dieses Schubladendenken in keinster Weise. Auf meine Entdeckungsreise sind mir Variationnen des Sexes , bereits bekannt aus meiner "Vanilla"-Zeit, begegnet, ich habe neues kennengelernt....und ich lebe mit Lust die Varaitionen aus, die meinem Herrn und mir Spaß bereiten.

Nennt dies wie alle es wollen...es sind nur Begriffe, jedoch würde es mir gefallen, dass dies einfach akzeptiert und toleriert wird, das meinen Empfindungen bei meiner Variation des Sexes, die ich gerne offensiv auch äußere, ohne Wertung angenommen werden. Denn so praktiziere ich es auch.

Egal ob Stino, Homo, Hetero, Vannilla-Sex, BDSM, oder welche weitere Varaitionen noch existieren sollten...solange der Praktizierende und sein Partner/in ( auch im Plural) dies einverständlich tätigen, es getragen wird durch Verantwortung, ohne Zerstörungsdrang ( auch Selbstzerstörerisch gedacht) übt bitte einfach eine Akzeptanz und Toleranz......
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Egal ob Stino, Homo, Hetero, Vannilla-Sex, BDSM, oder welche weitere Varaitionen noch existieren sollten...solange der Praktizierende und sein Partner/in ( auch im Plural) dies einverständlich tätigen, es getragen wird durch Verantwortung, ohne Zerstörungsdrang ( auch Selbstzerstörerisch gedacht) übt bitte einfach eine Akzeptanz und Toleranz......

Danke..grade für die letzten Zeilen..die leider so gerne "überlesen" werden..auch bei andern Diskussionen hier:

"solange der Praktizierende und sein Partner/in ( auch im Plural) dies einverständlich tätigen, es getragen wird durch Verantwortung, ohne Zerstörungsdrang" ( auch Selbstzerstörerisch gedacht

Denn für mich ist es grade genau dieser Punkt der so enorm wichtig ist...bei unserm Handeln.
Praktiken..egal wie heftig oder nicht ,das spielt dann nur noch eine untergeordnete Rolle,
wenn das Handeln durch diesen angesprochenen Punkte getragen wird!
dazu
Denn für mich ist es grade genau dieser Punkt der so enorm wichtig ist...bei unserm Handeln.
Praktiken..egal wie heftig oder nicht ,das spielt dann nur noch eine untergeordnete Rolle,
wenn das Handeln durch diesen angesprochenen Punkte getragen wird!
Meera Fraugeprüft

fehlt aber leider oft der Verstand!
weil
die "Klugen" alles wissen und alles können, ist die Welt wie sie ist schlicht Scheiße!

Mit Worten kann ich viel verarschen. Mit Taten kann ich überzeugen. *g*


Nicht an unseren Worten, an unseren Taten müssen wir uns messen lassen.

Persönliche Eitelkeiten im Circus der Begehrlichkeiten kommen NICHT gut an. *nene*
***ra Frau
523 Beiträge
nur kurz zu den vorherigen, da werde ich zitiert , dies ist allerdings eine weiterführende Aussage der nachfolgenden Schreiberin .........die ich allerdings inhaltlich unterstütze...:-)
***ta Frau
1.820 Beiträge
Varianten
"LUSTschmerz: BDSM, SM oder einfach nur eine schöne Variante?"

Ist es mir wichtig, hierauf eine allgemein gültige Antwort zu erhalten? ->Nein
Ist es mir wichtig, meine persönliche Antwort zu kennen? -> Ja, denn meine Gefühle, mein Erleben benennen zu können, erlaubt mir die innere Auseinandersetzung mit mir selber, ermöglicht mir die verständliche Kommunikation über meine Erlebniswelt, mein Begehren und das Auffinden Gleichgesinnter.

Für mich ist das Erleben einer körperlich schmerzhaften Behandlung keine härtere Gangart im Bett, kein Vorspiel zum GV, sondern bewegt sich für mich ganz eindeutig im SM-Zusammenhang. Erst im Zusammengehen mit einem wie immer auch ausgestalteten Machtgefälle entfaltet das Schmerzerleben die ganz spezielle Intensität, die Poklapser als Vorspiel nicht auslösen.

Das Thema (Lust)schmerz wird in den BDSM-Gruppen, im allgemeinen BDSM-Forum und dem Sex+Erotik-Forum unter verschiedenen Schwerpunkten diskutiert, die alle ihre Berechtigung haben: Poklapse u.a. vor oder während des GVs, strafende Schmerzerduldung im DS-Zusammenhang, masochistisch motivierte Freude an handgreiflichster Behandlung und diverse Überschneidungen.

Mich interessiert der SM-Mantel um den Lustschmerz und mich sprechen deshalb die Threads in der Gruppe Lustschmerz an, die den Stoff dieses Mantels, alle möglichen Muster und Farben beleuchten. Ich fühle mich weder im Lesen noch beim Verfassen von Beiträgen berufen, immer auch alle mit anderer Verortung mitzubedenken.

@******ert
Warum also nicht eine Art Datenbank aufbauen? [...] Die Profis hier können sich in einem Thread untereinander zu Vorbereitung, Ausübung und Gefahren verschiedener Schmerzspiele austauschen, im Verlauf auf einen gemeinsamen Text einigen der dann in die Datenbank kommt. [...]

Im Zwischenmenschlichen und dazu zähle ich mein körperlich-sexuelles Leben finde ich die Bezeichnung Profi unangemessen. Es gibt Menschen, die in meiner bevorzugten Arena SM weit mehr ausgelebt haben als ich, erfahrener sind und deshalb für meinen eigenen Weg besonders befruchtend sein können. Was die Idee einer Datenbank angeht: es gibt mannigfache Informationsquellen in gedruckter und elektronischer Form. Mir am Wichtigsten sind letzlich meine eigenen Begehrlichkeiten und der theoretische und erlebende Austausch mit Menschen, mit denen ich mich austauschen möchte.
Wir kommen gerade von einem wunderschönen GS-Wochenende heim und ich muss sagen die Stimmung da war deutlich entspannter als die hier. *zwinker*

Ich schreibe dann morgen etwas mehr zu euren Beiträgen habe aber nach dem ersten Überflug das Gefühl das mich einige nicht verstehen konnten oder vielleicht auch wollten. Das gilt aber zum Glück nicht für alle.

Ich darf aber allen versichern das mein Eingangstext kein Angriff auf BDSM im Allgemeinen und BDSMler im Besonderen darstellte. Vielleicht lest ihr ihn noch mal als das was er ist: Reine ohne jede bösen Hintergedanken verfasste Vorschläge und ganz normale Fragen?

Eine erste Antwort hat sich aber sicherlich http://www.joyclub.de/my/526435.gump2k.html redlich verdient.
Fehlende Lesekompetenz oder einfach nur ein kläglicher Versuch Dominanz auszuüben? Für beides brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Du kannst ja nichts dafür. *taetschel*
Welche Form von Dom du genau verkörperst darfst du hier selbst rausfinden: Homepage "DOM`s" von Meeryn

Wünsche allen einen schönen Wochenbeginn,
*engel* Lisa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.