![]() | 22. November 2011 Maso und nicht devot? Ich bin in der letzen Zeit etwas durcheinander weil ich einiges ändert bei meinen Vorlieben. Am Wochenende hatte ich ein Erlebnis, das mir gezeigt hat dass meine Maso Seite weit stärker ist als ich gedacht hatte und ich mich immer weniger devot fühle. Die Devotion ist nur momentan und eher auch Mittel zum Zweck um über bestimmte Grenzen zu kommen. Die schönste Schmerzsession hatte ich eben gerade mit meinem Liebsten, mit dem mich kein D/s verbindet, bei dem ich kein Machtgefälle spüre. Ich merke aber an einem bestimmten Punkt, an dem ich meine nichts mehr aushalten zu können, dass ich schon eine gewisse Dominanz oder vielleicht besser gesagt Bestimmtheit brauche, die mich über diese Grenze weg bringen. Wenn ich mich an dieser Grenze fallen lasse, wenn ich mich ganz und gar dem Schmerz hingeben kann und mich dem Verursacher anvertrauen und hingeben kann, komme ich weiter als ich je dachte, dann fliege ich höher als ich je dachte. Es kam so weit, dass ich fast gekommen wäre, ohne dass ich entsprechend berührt wurde, dass ich gespritzt habe ohne direkte Stimulation. Wie ist das bei euch? Braucht ihr das Machtgefälle um den Schmerz zu genießen? Ich bin etwas verwirrt über mich, denn ich spüre Lust selbst Macht auszuüben, aber habe große Lust am Schmerz. lg Quendel |
![]() | 22. November 2011 das gibt es aber häufig treten Charakterzüge wie devot und masochistisch in Kombination auf. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht auch unabhaengig voneinander auftreten koennen. |
![]() | 22. November 2011 @ quendel Genieße deine Lust genauso wie sie dir bekommt und mach dir bloß keine Gedanken was in dem großen ominösen Buch über die totale Wahrheit des BDSM steht....! Bleid du und wenn du einen Partner hast/findest der dich so nimmt wie du bist und tickst, gibt es doch kaum etws schöneres. Wünsche dir noch viele intensive Flüge, liebe Grüße Peter Smart. |
![]() | 22. November 2011 Nicht verwirrt sein, lass dich nicht auf dieses, sry, dumme Schubladendenken ein. SM hat auch für mich absolut Null mit Devotion oder Dominanz zu tun. Ich hab das versucht und getestet, es funktioniert so bei mir auch nicht. Löse dich von diesen Zuordnungen und schreibe diese Kapitel für dich neu. Wenn bestehende "Normen" für dich keine Hilfe sind und dir im Kopf nur im Weg stehen, dann lasse sie weg! |
![]() | 22. November 2011 Da ist wieder das Problem mit der Schublade... Auch wenn zu dem Thema Maso und nicht devot schon ettliche Postings gibt: Die Schubladen Devot - Maso und Dominant- Sadistisch ist jedem klar, lassen wir die also mal zu. Der Mix aus Dominant - Maso überfordet manches BDSM-Schubladenhirn: Wie jetzt, Schlag mich, Sklave? Da gibts dann die nicht Switch-Switcher: Ich benehme mich mal irgendwie so devot damit meine Maso-Seite bedient wird. Klappt oft nicht ganz... Da kommt auf einmal der Begriff Kampfsub, Zickensub etc. ins Spiel... Auch, wie Du schriebst, die Mittel-zum-Zweck-devoten... Oder aber die Konstellation Augenhöhe: Schwer zu finden, den weitwinkligen Partner der mit der starken Position zurecht kommt und dabei noch seiner eigenen Stärke bewusst wird... ich kenne diese Konstellation, habe eine Spielpartnerin die das mit mir ausleben kann: Das Spiel ist dann eher ein Kampf... da hat schon die ein oder andere Fessel dran glauben müssen, blaue Flecken bei der aktiven Seite, diverse Schrauben wurden aus der Wand gerissen... Erschreckte Blicke, panisch flüchtende Zuschauer und gerede vom Frauenhaus... Spaßige Sache aber für Otto normal BDSMler absolut unverständlich dank mangelnder Schublade... War das zu wirr? Egal... |
![]() | 22. November 2011 Super, danke für die Antworten. Ich weiß dass es keine festgelegten Muster gibt, aber ich bin über meine Bedürfnisse und deren Gegensätzlichkeit verwirrt. Cajo, Du hast es getroffen. "Schlag mich Sklave" wäre es irgendwie, aber das hört sich für mich noch zu merkwürdig an....hoffentlich "noch" zu merkwürdig. Es ist da ja eben noch dieser Rest Unterordnung....oder....hm...vielleicht ist es einfach die totale Hingabe, die ich brauche um den Schmerz wirklich zu genießen. Ich fürchte ich habe das schon so gemacht, dass ich mich irgendwie devot benehme um was zu kriegen, ich vermute gerade dass es wirklich nicht so weit her ist mit meiner Devotion. Tja, die Reise geht weiter, verglichen mit dem Rest meines Lebens bin ich erst seit kurzer Zeit dabei. lg Quendel ach ja, wirr war es überhaupt nicht sondern überaus deutlich |
![]() | 22. November 2011 @Quendel... ....meine Liebe - mache dir keine Sorgen - auch das kann eine Kombi sein. Ich stehe auch auf Schmerzen und bin jenseits von Sub Das du irritiert bist, kann ich mir vorstellen - ich habe meine ersten BDSM_Erfahrungen als Sub gemacht, weil ich dachte, Schmerzen=Sub, alles Käse, kann eine Variante sein, ist aber nicht Gesetz. Es gab schon immer beim Sex dieses dominante Machtgefühl in mir, was mich gleichermaßen kickte, wie der Schmerz. Kannst dir also vorstellen, wie das lief mit meinem Dom, soviele Strafen gab es gar nicht. Glaube, diese Umwege sind einfach drin, um wirklich für sich heraus zu finden, was es wirklich ist, was du willst und was dir das Lebensgefühl vermittelt, dass dich beim Sex absolut kickt. Und nur weil ich maso bin, bin ich dann trotzdem auch kein Switcher, weil ich absolut gar nichts devotes in mir habe. Auch wenn es sich erst einmal merkwürdig anfühlt - es ist doch spannend - oder?! Jo |
![]() | 22. November 2011 ... wie ist es .... wenn man auf gespielte vergewaltigungsszenen steht, sich währen will aber der gegenüber zu stark ist, man dennoch schmerz zugefügt bekommen will, das wäre das beste bespiel was mir dazu einfällt.. man will stark und dominat sein aber schafft es nicht... |
![]() | 22. November 2011 Nunja, ich fühlte mich etwas wirr beim Schreiben... Schlafmangel das mit dem "Schlag mich, Sklave!" war natürlich mit mehr als nur einem Augenzwinkern! Ein schwerer Weg liegt vor Dir: Sehe Deine Devotheit einfach mal anders! Du möchtest jemanden zu dem Du aufschauen kannst... den Du reizen kannst und er nicht heulend das Feld (und Dich) verlässt sondern mit einem genussvollem Grinsen Dich doch auf die Knie zwingt. Dom? Dev? ich mag die Begriffe eh nicht, unterscheide lieber in Aktiv und Passiv... ...dann passt auch die Spielanleitung: Seid beide Aktiv und einer muss eben aktiver sein als der andere... dann musste nicht passiv sein, denn dann bist Du ja schon weniger aktiv, musst nicht passiv sein et voila, schon passt quasi die Schublade! jetzt muss Deine Gegenseite "nur" so stark sein dass er die Kommentare von wegen Wunscherfüllerdom etc. abprallen lässt... ...dumm nur dass so ein Konterpart zu dir schwer zu finden sein wird... Hört sich zumindest so an wenn man unter diesem Blickwinkel Dein Posting liest, denn dann liest man dss Du endlich jemanden suchst zu dem Du hochschauen kannst ohne vorher ihn auf ein Podest stellen zu müssen... ein wackeliges Podest von dem er, vor deinen Augen, dann auf die (eigentlich nicht masochistische) Nase fällt... ...aber ich irre mich gerne |
![]() | 22. November 2011 @Jo Heya, danke Mich irritiert das ganze Spektrum meiner Bedürfnisse, mir scheint ich muss eine eierlegende Wollmilchsau finden. Ich mag es und brauche es sogar, überwältigt zu werden, festgehalten zu werden, irgendwie auch gezwungen zu werden. Allerdings mehr körperlich als durch Befehl und Gehorsam. Ich hatte immer gedacht, dass diese Lust daran überwältigt zu werden, zur Sub gehört und so habe ich mich dann eben gesehen. Ich kämpfe gerne und es macht mir Spaß mich zu wehren bis ich überwältigt werde, dann kann ich mich hingeben.....irgendwie immer noch verwirrt. lg Quendel |
![]() | 22. November 2011 Huch Cajo, Du triffst es wirklich. Ich hatte meine Antwort auf Jo geschrieben, ohne Dein Posting zu lesen...ja, genau das ist ist. Ich suche jemand der stark ist, zu dem ich aufschauen kann, der mich überwältigen darf ohne das sich dieses Ganze Gewese von Herr und Sir und sonstwie brauche. Und Devotessa, ja, diese Fantasien habe ich oft und gerne. |
![]() | 22. November 2011 OT @jobin Und nur weil ich maso bin, bin ich dann trotzdem auch kein Switcher, weil ich absolut gar nichts devotes in mir habe. Da habe ich ein Verständnisproblem. In meinen Schubladen liegen >Devot und Maso< auf der einen Seite und >Dom und Sado< auf der anderen. Jeder Mix aus den beiden Seiten ist doch eigentlich als Switch zu bezeichenen? |
![]() | 22. November 2011 Lisa: Willkommen im BDSM-Schubladenschrank! Schönes Beispiel für genau diese "Gattung" der Kategorien-Scheuklappen-BDSM-Ler... |
![]() | 22. November 2011 Wenn ich in meinen ersten Anfängerschritten eine Sache gelernt hab, dann die: Es gibt nichts, was es nicht gibt. Irgendwie finde ich das "Quäl mich, du Sklave" völlig einleuchtend. Auch wenns jetzt nicht meins wäre. |
![]() | 22. November 2011 Nein Cajoler so abwertend muss man nicht reagieren. @Lisa_Bert 1. nicht off-topic. 2. Nicht logisch. Switch wäre (aus meinem beschränkten Verständnis) zwischen aktiv und passiv zu wechseln. Also zwischen Dom/Sad gegenüber Dev/Maso. Aber die Mischung zwischen Devot und Maso ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Und ich halte Quendels Neigung für normal. Nicht alle masos schreien immer nur mehr mehr. Manche halten Abstand zu Ihren Grenzen und brauchen die Bestimmtheit, bzw den sichernden Blick des anderen und das vertrauen zu Ihm um diese Grenzen anzugehen. Ich finde es schön das so erklärt zu bekommen. Danke Quendel. |